Malediven (Kandolhu) 2022

Das Paradies für Ruhesuchende

Meine Freundin und ich suchten für 2022 eine Feriendestination aus, wo wir an einem warmen Ort am besten vom Alltagsstress uns entspannen konnten. Wir mussten nicht lange suchen und so war unser Ziel die Kandolhu Insel im Nord-Ari Atoll in den Malediven. Die kleine, üppige bewachsene Insel von nur 200 x 150 m mit fünf verschiedenen Restaurants, die Vilu Bar und den 30 Villas überzeugte uns. Ein Pluspunkt war auch, dass keine Kinder unter 6 Jahren auf der Insel erlaubt sind, sowie Kinder unter 18 Jahren nur in bestimmten Zimmerkategorien empfohlen waren. Ca 100 Mitarbeiter arbeiten auf der Insel.

Am Freitag, 09. September startete unsere Luxus-Reise von Zürich in die Malediven mit Edelweiss Air. Nach einer 20 minütigen Verspätung beim Abflug kamen wir dennoch pünktlich nach knapp 9 Stunden Flugzeit und 3 Stunden Zeitverschiebung in Malé an. Nach der Einreisekontrolle und Gepäckabholung ging es weiter mit einem Bus zum Lounge Transfer. Von dort per Wasserflugzeug zu der Insel Constance Halaveli und schlussendlich noch mit dem Schnellboot während 10 Minuten zu der Kandolhu Insel. Wir wurden bereits herzlich vom Team erwartet. Nach einem kurzen Rundgang auf der Insel bestaunten wir unser gebuchtes Wasserbungalow.
Als Unterkunft leisteten wir uns eine Ocean Villa, welche auf Stelzen über dem Wasser erbaut war, mit Sonnendeck und direktem Zugang zur Lagune. Zur Einrichtung gehörte einen Flachbild-TV, ein iPad mit B&O Lautsprecher, Klimaanlage, Kaffeemaschine, eine Whirlpool-Badewanne, einen Doppelwaschtisch, eine Dusche und ein WC, einen Ankleidebereich mit Kühl- und Weinschrank, ein Schreibtisch, ein Sofa sowie ein grosses Bett.

Schnelles WLAN war auf der ganzen Insel kostenlos verfügbar. Zusätzlich gab es noch ein modernes Fitnesscenter, ein Spa, ein Wäscheservice, eine Boutique, kleine Bibliothek und ein Wassersportausrüstungs-Verleih welche auch Touren angeboten hatte.

Weitere Details unter kandolhu.com

Unser Tagesablauf war sehr simpel; zuerst Frühstücken, dann am lebhaften Hausriff schnorcheln, eine kleine Mahlzeit essen, dann wieder schnorcheln, faulenzen, den wunderschöne Sonnenuntergang bestaunen und am Abend ein neues Restaurant mit seinen Spezialitäten ausprobieren, dann auf dem sehr bequemen Bett einschlafen.

Restaurants
The Market – internationales Frühstücksbuffet und à la carte Restaurant wo der ganze Tag geöffnet hatte
Olive – Mediterranes Essen. Wir hatten uns für das Wellington Nachtessen am Mittwoch Abend entschieden
Sea Grill – Frisch gefangene Fische und Fleischgerichte vom Grill
Banzai – Japanische Köstlichkeiten wie Sashimi, Sushi und Teppanyaki
Ata Roa – Mexikanische und Peruanische Spezialitäten (nicht besucht)

Am Donnerstag Abend hatte ich meinen Schatz mit einem schönen, romantischen Nachtessen direkt am Strand überrascht. Sie wusste nur, dass es an diesem Abend ein Essen gibt, da sich das Team leider verplappert hatte. Jeder von uns musste einen Tag vorher seine Wünsche aus der Menükarte mitteilen.

Am 17. September mussten wir leider bereits um 04:30 Uhr morgens aufstehen, da bereits um 05:00 Uhr unser Gepäck abgeholt wurde. Das Frühstück erhielten wir bereits am Abend zuvor nach unseren Wünschen zusammengestellt. Am 05:40 Uhr holte uns dann das Taxi-Schiff ab und fuhr uns zu einer Umsteigestation wo wir auf das Wasserflugzeug wechselten. Bevor es jedoch wieder nach Malé ging, holten wir noch andere Gäste bei einer anderen Insel ab. Vom Lounge Transfer wieder mit Bus zum internationalen Flughafen. Der Ablauf im Flughafen ging recht zügig. Mit einer kleinen Verspätung verliessen wir die Malediven und flogen zurück nach Zürich.


Bilder

Hier sind die restlichen Bilder zu sehen …

Bilder Malediven